Die CDU in NRW im üblen Geruch

Alles was uns Ärgert - Die zehn Gebote sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigen- kommission zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
pascha
Site Admin
Beiträge: 2138
Registriert: Do Okt 26, 2006 9:08 am
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Die CDU in NRW im üblen Geruch

Beitragvon pascha » So Mai 02, 2010 6:19 am

Es wird wegen falsch verbuchter Parteispenden bei der NRW-CDU ermittelt. Es kommt alles an den Tag Herr Rüttgers.

Heute im Radio:
Die NRW-CDU soll im Wahlkampf 2005 eine Werbeagentur angestiftet haben, eine Bürgerinitiative zu kreieren. Dafür wurden 40 000 Euro für ein halbes Jahr vereinbart. Diese Pseudobürgerinitiative sammelte fleißig Geld. Das Geld wurde für Wahlkampfwerbeplakate ausgegeben, ohne dass daraus hervorging, dass die CDU dahintersteckt. Nach getaner Arbeit - oh wie bescheuert - wurden die Unterlagen nicht an einem geheimen Ort versteckt, sondern bei der CDU-Zentrale abgeliefert - dümmer gehts wohl nimmer :appl: Der Staatsanwalt hat nun wohl leichtes Spiel.

Und schon steht es auch im Internet, niemand kann behaupten, er hätte es nicht wissen können.

Zitat
Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gerät die CDU dort erneut in Erklärungsnöte: Die Bundestagsverwaltung prüft nach SPIEGEL-Informationen mögliche Unregelmäßigkeiten im Wahlkampf vor fünf Jahren. Es droht eine Strafe wegen verdeckter Parteienfinanzierung.

Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 93,00.html

Die Meldung ist vom 1. Mai 2010.

Erst das Dementi, Rüttgers wäre käuflich, jetzt das. Ich denke mir - nur Dummköpfe glauben noch der politischen Klasse.

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast