HILFE !!!! PC - Probleme

Alles was uns Ärgert - Die zehn Gebote sind deshalb so klar und verständlich, weil sie ohne Mitwirkung einer Sachverständigen- kommission zustande gekommen sind.

Charles de Gaulle
bone64

HILFE !!!! PC - Probleme

Beitragvon bone64 » Mi Nov 14, 2007 11:23 am

Hallo , alle zusammen !

Ich bin wieder da und habe aber ein Problem mit meinen neuen Computer. Ich habe mir jetzt Windows Vista zugelegt, weil es Unsinn war , den alten Rechner mit XP aufzurüsten.

Die Daten lauten :

Fujitzu Siemens

3,2 Leistungsindex
895 MB Arbeitsspeicher und 160 GB
AMD Athlon (tm ) 64 x 2 Dual Core Prozessor 4000+ 2.10 GHZ
32 Bit Betriebssystem

Als ich meinen neuen Rechner mit den I-netzugangsdaten fütterte und online gehen wollte, brachte er mir immer die Meldung, dass der Remoteserver nicht antwortet.

Online gehe ich mit einem D-Link Modem

Ein Kumpel von mir löschte die Cookies und die Temorären Dateien und seitdem bringt er entweder die gleiche Meldung oder es klappt aber er ist viel zu langsam oder es klappt und er läuft supergut.
Mit dem Speedmeter stellten wir fest, dass ich eine 2000er Leitung habe aber die Speedmeterzahlen manchmal sehr variieren.
Mein Kumpel hat erwähnt, dass wir mal statt ein Modem einen Router verwenden aber versprechen kann er mir nix.
So langsam habe ich Sehnsucht nach meinen alten Rechner mit 256 MB

Lieber langsam aber immer als ab und zu mal richtig.
Wenn er mal Bock hat läuft mein neuer Rechner echt toll und er begeistert mich aber halt nur wenn er Lust und Laune dazu hat.

Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand wie man es beheben kann?

Oder kann es auch sein, dass es daran liegt, dass mein Post Entverzweiger im Freien sitzt und ich dazwischen ca 5 Scnittstellen habe von denen sich zwei im Speicher befinden?

Aber vorher gings doch auch und ich habe seit dem Rechnerwechsel an der Leitung nichts mehr verändert.

Danke im Voraus

Euer bone 64
In der Ruhe liegt die Kraft ............

Lustig
Beitragvon Lustig » Mi Nov 14, 2007 11:54 am

Ich vermute mal das dein D Link Modem nicht richtig konfiguriert ist.

Die Fehlermeldung Remoteserver spricht dafür wahrscheinlich gehst du über Wirlesslan ins Internet und hast es nicht gemerkt....

Lustig
Radikaldemokrat

bone64

Beitragvon bone64 » Mi Nov 14, 2007 11:57 am

was ist wireslan?

gruss, bone64

Lustig
Beitragvon Lustig » Mi Nov 14, 2007 12:02 pm

ohne Kabelanschluß ins Internet

:D
Radikaldemokrat

bone64

Beitragvon bone64 » Mi Nov 14, 2007 12:21 pm

also kann das heißen, dass ich ausserhalb von der flaterate zusätzlich kosten verursache?

kann ich das irgendwie feststellen?

Lustig
Beitragvon Lustig » Mi Nov 14, 2007 2:27 pm

nö keine zusätzlichen Kosten aber dass dein provider eine wrieless lan anbindung zuläßt. nun wie bei XP gibt es unten an der leiste rechts an der uhr doch die aktiven Programme da kann man sehen was gerade offen ist da müßte auch dein Netzwerk ersichtlich sein und klicke das mal an und dann siehst du was funktioniert und was nicht.

:D
Radikaldemokrat

Lustig
Beitragvon Lustig » Mi Nov 14, 2007 3:28 pm

wenn du eine Suchfunktion hast gib mal den Begriff: Netzwerkdiagnose ein dann kommst du in den Hilfe und Supportbereich , da kann man bei XP das Programm starten und schauen ob alles richtig funktioniert.

Lustig
Radikaldemokrat

Zurück zu „Allgemein“