Morgen gibt es die erste Erdbeertorte in diesem Jahr!

Dieses Forum ist für die Gartenfreunde eingerichtet auf Nimra's Wunsch

Moderator: nimra

nimra
Beiträge: 728
Registriert: Do Jun 22, 2006 8:37 pm

Morgen gibt es die erste Erdbeertorte in diesem Jahr!

Beitragvon nimra » Sa Mai 31, 2008 10:34 pm

Mann, die wachsen wie verrückt im vorigen Jahr gab es die erste am 6. Juni.

Auch die Kartoffel schießt ins Kraut und steht schon in der Blüte.
Doch diese blöden Kartoffelkäfer machen uns echt zu schaffen!
Gestern hatten wir sage und schreibe 113 abgesammelt, vorgestern waren es 19 Stück.

Hat jemand von Euch ein Rezept, bzw. ein Mittel was man gegen diese Käfer einsetzen kann?

Meine neu angelegten Gurken-, Zucchini-, und Kürbisbeete, habe vier verschiedene Kürbissorten im Minigewächshaus zum vorkeimen, sind endlich fertig.
Die Gurken die ich im Frühbeet vorgezogen habe sind jetzt endlich als erste eingepflanzt. In die freie Fläche um dieses Beet habe ich Dill, den ich immer aus eigenen Pflanzen ziehe gesät.

Habe dieses mal den Preisen für Samen zum Trotze Schwarzwurzel stehen lassen und zur Blüte gebracht, mal schauen ob die auch Samen bringen?
Beim Kohlrabi habe ich schon Erfolg damit, ob was daraus wird wird sich erst im nächten Jahr herausstellen.
Doch warum eigentlich nicht?
Mit Petersilie, Bohnen, Tomaten, Paprika und einigen anderen Gemüsesorten handhabe ich dieses schon seit Jahren mit sehr guten Ergebnissen!

So Leute, jetzt bin ich euch lange genug auf den Nerv gegangen, schreibt doch mal über Eure Erfolge und habt Ihr ein Mittel gegen Kartoffelkäfer????

Gruß von nimra an alle Hobbygärtner und Freunde der Natur
Von mir wird hier nichts angehängt!

Benutzeravatar
Vulkanlili
Beiträge: 4063
Registriert: Do Jun 29, 2006 6:36 pm
Wohnort: Naturpark Spessart

Beitragvon Vulkanlili » So Jun 01, 2008 1:37 am

Hallo Armin,

lege dir einen Fasan zu! Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelk%C3%A4fer

Herzlichen Glückwunsch zur Erdbeertorte! Kann ich mir leider nicht leisten! :mrgreen:
Eversmiling Liberty!

Grüssle
Senora Tenora


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron